Viele träumen von der Vision, den Job an den Nagel zu hängen um sich mit einer eigenen Geschäftsidee selbstständig zu machen. Und manchmal liegen Vision und Realität eben nicht weit voneinander entfernt. So dachte sich das der US-Amerikaner Ryan Grant, der sein heutiges Geschäftsmodell schon zu seiner Studentenzeit im kleinen Rahmen betrieben hat.
© Tana888/ shutterstock
Ziemlich früh habe Ryan Grant gemerkt, dass er nicht die berufliche Laufbahn gewählt habe, die er einschlagen wollte, erzählt er im Interview mit CNBC. Das brachte ihn dazu, sich nach anderen Möglichkeiten umzusehen, damit er seinen Job aufgeben kann. Prompt sei ihm sein Zusatzverdienst aus Studentenzeiten in den Sinn gekommen, mit dem er seine Studentenkasse deutlich habe aufbessern können. Zweimal im Jahr veranstaltete der damals junge Student auf seinem Campus eine Lehrbuch-Rückkauf-Aktion. Mit der Amazon Seller App habe er dabei genau sehen können, wie viel er für jedes Buch in welchem Zeitrahmen zu erwarten hatte.
Zusätzlich kaufte er die gebrauchten Lehrbücher, um diese anschließend wieder bei Amazon zu verkaufen. Knapp 10.000 US-Dollar seien für ihn damals als Gewinn abgefallen. Bei dem frühen Erfolg habe er aber auch erkannt, dass das selbstständige Verpacken und Verschicken zu anstrengend ist. So habe er auch früh auf die Fulfillment-Dienste Amazons gesetzt.
Kleidung Kaufen Und Weiterverkaufen – Kleidung Kaufen Und Weiterverkaufen