Ob für den Abi-Ball, den Schützenthron oder eine Silberhochzeit – während der zweistündigen Veranstaltung präsentierten die zwölf Amateur-Models festliche Abendkleider und Kombinationen in unterschiedlichen Längen und Schnittformen für jeden Figurtyp. Die farbenfrohe Auswahl reichte je nach Anlass von klassischen knielangen Cocktail- und Etuikleidern bis hin zu weit schwingenden bodenlangen Ballkleidern aus weich fließenden Stoffen und opulenten Abendroben.
„Pastelltöne wie zum Beispiel Champagner, Hellrose oder Mint bestimmen die Festsaison 2016“, sagte Modefachfrau Annette Köster. Ebenso nicht wegzudenken aus der eleganten Abendmode seien nach wie vor das klassische Schwarz oder knallige Rottöne.
Von der Hektik hinter den Kulissen war auf dem Laufsteg keine Spur, denn viele helfende Hände sorgten dafür, dass auf der Bühne alles reibungslos läuft. Während Moderator Roland Averdung die neuesten Trends ankündigte und die Models anschließend passend zur Musik über den Laufsteg schritten, gab es aus den Reihen des Publikums immer wieder kräftigen Applaus.
Die aktuelle Herrenfesttagsmode, für die der Herrenausstatter Wilkens aus Papenburg verantwortlich zeichnete, führte das einzige männliche Model ebenso souverän wie seine weiblichen Kolleginnen vor. Für das Frisurenstyling und Makeup zeichneten die Unternehmen Frisörsalon Street Cut und das Kosmetikinstitut „Zeit für Dich“ aus Papenburg verantwortlich. Den passenden Blumenschmuck lieferte der Blumenladen „Ambiente“ aus Dörpen.
Knielange Abendkleider – Knielange Abendkleider